Ziebold

Tobias Ziebold

Schon als kleiner Junge entdeckte Tobias Ziebold, geboren 1993 in Freiburg, seine Leidenschaft zur Musik, sein Talent als Sänger und die Liebe zur darstellenden Kunst.

Er spielte bereits während seiner Ausbildung an der Musical- und Schauspielschule im Gloria Theater Bad Säckingen im Musical „AIDA“ von Elton John mit.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss war Tobias in Freiburg in der Operette „Ball im Savoy“ im E-Werk und als „Wilhelm“ im Musical ‚The Black Rider‘ im Wallgraben Theater zu sehen.

Anschließend ging er auf Tour mit verschiedenen Familienmusicals wie „YAKARI“, „Peter Pan“ und „Die Weihnachtsbäckerei“ des Schmidts Tivoli in Hamburg.

Auch in der Rolle der „Chantal“ im Musical „La Cage Aux Folles“ am Stadttheater Pforzheim und in „99 Luftballons - Der 80er Jahre Spaß“ in Malentes Theater Palast Bonn stellte Tobias sein Können unter Beweis.

Nachdem er bei einigen Shows und Musicals im Europa-Park mitwirkte, ging es für ihn zuletzt mit dem Beatles Musical „All You Need Is Love“ wieder auf die Reeperbahn im St. Pauli Theater und auf Europatournee.

Nun haben auch wir im Schlosstheater Neuwied das Vergnügen, Tobias Ziebold in unserem Stück „Die Currywurst Queen“ dabei zu haben.

Zu sehen in:

Die Currywurst Queen: Andi u.a.