+++ Liebes Publikum, wir freuen uns sehr, ab dem 15 Juli wieder für Sie spielen zu können. Und dies in ganz besonderer Kulisse: vor der Abtei in Heimbach-Weis als Theatersommer Rommersdorf +++

Baumann

Ralf Baumann

Der in der Schweiz geborene Schauspieler entdeckte seine Leidenschaft, in andere Rollen zu schlüpfen schon in der frühen Kindheit. Um die Berufung zum Beruf zu machen, absolvierte er die Ausbildung zum Berufsqualifizierten Schauspieler mit Diplom an der I.S.S.A. (Internationale Schule für Schauspiel und Acting) in München und belegte weitere Kurse am Stella Adler in Los Angeles, Kalifornien.

Nach seinem Abschluss arbeitete er als Kabarettist, und hat danach aber ebenso in verschiedenen Rollen am Theater- und in TV-/Filmproduktionen das Publikum berührt und begeistert. Interessanterweise wird er gerne als Geistlicher, Arzt oder Polizist besetzt: Egal ob wie z. B. jüngst als schüchterner Kooperator in „Die Pfarrhauskomödie“ oder als der nette Arzt Dr. Herrmanns in der „Lindenstraße“ sowie als Polizist Klein in „Spitzenhäubchen und Arsen“ , er überzeugt mit seinem Talent und der Liebe zu den Rollen und bringt die Menschen gerne zum Lachen. Mit seiner warmen und herzlichen Stimme, verlieh er auch schon einem Schweizer Radiosender oder einem Werbespot der Deutschen-Kinderhilfe seinen Ausdruck.