Höft

Katrin Höft

Am Rande Berlins, im wunderschönen Falkensee geboren und aufgewachsen, zog es Katrin nach dem Abitur direkt in die Hauptstadt.

Dort nahm sie 2006 ihr Studium in Schauspiel und Gesang an der Universität der Künste Berlin auf, welches sie 2010 mit Auszeichnung abschloss. Es folgten u. a. Engagements an der Vagantenbühne Berlin, beim Berliner Kabaretttheater „Die Stachelschweine“, Grenzlandtheater Aachen, Brüder Grimm Festspiele Hanau.

Einem breiterem Publikum wurde Katrin in der Serie „FREUNDINNEN – JETZT ERST RECHT“ als HEIKE SCHMITZ bekannt, die 2018 – 2019 täglich auf RTL zu sehen war.

Zuletzt konnte man sie in der preisgekrönten Komödie von Laura Wade „ZUHAUSE BIN ICH DARLING“ als JUDY an der Komödie Düsseldorf sehen.

„Die Currywurst Queen“ ist ihr erstes Engagement in Neuwied, auf das sie sich sehr, sehr freut!