+++ Liebes Publikum, wir freuen uns sehr, ab dem 15 Juli wieder für Sie spielen zu können. Und dies in ganz besonderer Kulisse: vor der Abtei in Heimbach-Weis als Theatersommer Rommersdorf +++

Hanfland

Alexander Hanfland

wurde Ende der Neunziger an den Bühnen der Stadt Köln als Kleindarsteller engagiert. Im Anschluss absolvierte er eine klassische Theaterausbildung an der renommierten privaten Schauspielschule Theater der Keller in Köln. Seit 2003 folgten zahlreiche Theaterengagements in NRW, Hessen, Bayern und u. a. auch als Darsteller in Anna Karenina der Landesbühne Rheinland-Pfalz. 2016 spielte er den Oberkommissar Claus Plewnia, in der Krimiserie Einsatz in Köln auf Sat 1. Im selben Jahr war er als Gangster für die populären Karl-May Festspiele in Elspe tätig. Im Jahr darauf als Gangsterboss. Im Sommer 2018 wird Alexander Hanfland eine der Hauptrollen bei den berühmten Störtebeker Festspielen auf Rügen übernehmen.