+++ Liebes Publikum, seit dem 01. September ist der Vorverkauf für Einzelkarten und neue Kinder- Jugend- und Spielzeit-Abonnements eröffnet +++

Ripley

Charles Ripley

Nach der Schauspielausbildung in den USA hat Charles Ripley dort ein Studium der Germanistik, Anglistik und Geschichte abgeschlossen und kam anschließend als Fulbright Stipendiat an die Albert-Ludwigs-Universität nach Freiburg.

Neben Engagements an verschiedenen Theatern in Aachen, Bonn, Frankfurt und München, spielte er vor allem in Köln: beim Rose-Theegarten Ensemble, Theater im Bauturm, Comedia Theater und am Freien Werkstatt Theater.

Sein im Comedia Theater entstandenes Solostück, Spaceman, wurde 2007 mit dem NRW Theaterpreis und 2008 mit dem favoriten08-Preis ausgezeichnet. Nominiert wurde er 2014 für den Kölner Theaterpreis als bester Darsteller.

In Rheinland-Pfalz spielt er seit 2017 auch bei den Burgfestspielen in Mayen, in dieser Spielzeit als Phillip Klapproth bei Pension Schöller und als Serge bei Kunst.

Zu sehen in:

Rain Man: Raymond Babbitt