Bockelmann

Stefan Bockelmann

Der gebürtige Rheinlandpfälzer ist Schauspieler aus Leidenschaft und besticht darin durch seine Natürlichkeit. Geboren in Traben-Trarbach an der Mosel, absolvierte er sein Schauspielstudium bei Torsten Stoll an der Actor´s Company, Zentrum für Schauspiel und Sprache, in Aschaffenburg. Bereits während seiner Schauspielausbildung wurde er für Kinder- und Jugendtheaterproduktionen verpflichtet. Es folgten Engagements in Klassikern wie Shakespeares „DIE LUSTIGEN WEIBER VON WINDSOR“ oder der Uraufführung von Rilkes „DIE WEIßE FÜRSTIN“. Seit 2015 gehört er zum festen Ensemble der Komödie „In der Steinstrasse“ in Düsseldorf, wo er unter anderem in Agatha Christies Klassiker „DIE MAUSEFALLE“ in der Rolle SERGEANT TROTTER das Publikum begeisterte. Bockelmann überzeugt durch sein authentisches Spiel auch in zahlreichen Fernsehproduktionen, wie der RTL-Action Serie „ALARM FÜR COBRA 11“, „SOKO STUTTGART“ und „SOKO KÖLN“. Einem Millionenpublikum ist Stefan Bockelmann durch sein Engagement in der RTL-Erfolgsserie „UNTER UNS“ bekannt geworden.

„Schauspieler sind Geschichtenerzähler. Die Figur Oskar Schindler in Battermanns Welturaufführung auf der Bühne verkörpern zu dürfen, ist für mich eine sehr ehrenvolle Aufgabe und macht mich schon ein wenig stolz, solch eine historische Geschichte gemeinsam mit einem tollen Ensemble erzählen zu dürfen.“

Zu sehen in:

Oskar Schindler's Liste: Oskar Schindler