Rask-Nielsen

Anita Rask-Nielsen

Meine erste Kostümentwürfe, waren mit 21. Jahren, für Ungdommens Teater, in meiner Heimatstadt Kopenhagen. Nach beenden des Studiums an der Akademie der Bildenden Künste in München und nach festen Engagements am Staatstheater Hannover und Theater Lübeck. Ich arbeite seit über 35 Jahren, in ca.r 160 Produktionen, in allen Spaten außer Ballett, ua in; Saarbrücken, Dortmund, Regensburg, Berlin, Frankfurt, Weilheim, Maßbach, Karlsruhe, Wolfsburg, Hannover, La Chaise Dieu, Stuttgart, Lübeck, Trier, Essen, Kiel, London, St. Gallen und seit 5 Jahren immer wieder gerne an der Landesbühne Neuwied/ Kleines Theater Bad Godesberg in Zusammenarbeit mit Rolf Heiermann, die letzten 2 Produktionen mit Andreas Lachnit und Walter Ullrich.

Neben meinen Tätigkeit als Ausstatterin, Ausflüge in die Werbung, 8 Jahre Lehrkraft an der Fachhochschule für Gestaltung Hamburg und an der Musikhochschule Lübeck. Musicalprojekt an der Folkwang Universität der Künste Essen.

Zu sehen in:

Frühstück bei Monsieur Henri: Ausstattung