Victor Maria Diderich

 

Victor Maria Diderich wurde 2000 in Köln geboren und besuchte bereits während seiner Schulausbildung auch private Schauspielschulen. 

Von 2020 bis 2024 absolvierte er seine professionelle Schauspielausbildung an der Schauspielschule Der Keller in Köln. 

Victor spielte bereits in einigen  TV- Serien & Filmen mit inHaupt -und Nebenrollen  (u. a. Soko Köln, Der Staatsanwalt,  Eine Klasse für sich, Laim und das Hasenherz, Käthe und ich ). 

Er sammelte erste Theatererfahrungen auf der Werkstattbühne am Theater Bonn, steht am Theater Der Keller in Köln für "Rettet den Kapitalismus!" und "Frühlings Erwachen: Baby, I'm Burning!" auf der Bühne und spielt nun in

"Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute" an der Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied.

Victor wurde 2023 mit dem Kölner Theaterpreis PUCK als Bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet.

 

Zu sehen in:

Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute: Bär