Rückblick
  Galerie
  Leitung
  Ensemble
  Gästebuch
  Kontakt
  Presse
  Impressum


Schneewittchen
Kindermusical frei nach den Gebr. Grimm

Plakat Schneewittchen "Ach, hätt ich doch ein Kind so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz." Das war der sehnlichste Wunsch der Königin. Doch bei der Geburt des Kindes stirbt sie. Bald darauf nahm sich der König eine neue Gemahlin. Sie war eitel und gefallsüchtig. Immer wieder befragte sie ihren Spiegel, wer die Schönste sei. Eines Tages antwortet der Spiegel: Schneewittchen ist die Schönste hier!" Voller Wut lässt die Königin das Mädchen im Wald aussetzen. Zum Glück trifft sie die 7 Zwerge, bei denen sie unterkommt. Trotz aller Versuche der Stiefmutter, dem Kind zu schaden, überlebt Schneewittchen alle Anschläge und heiratet zum Schluss, wie könnte es auch anders sein, ihren Märchenprinzen.Das Schlosstheater lädt alle kleinen und großen Kinder zur Aufführung in der Freilichtbühne Stahle ein und verspricht einen vergnüglichen Nachmittag.


Zu der Fotogalerie

Der Flyer als Download

Zum Presseecho

  
  

 
 
Schlosstheater im Dreiländereck