Rückblick
  Galerie
  Leitung
  Ensemble
  Gästebuch
  Kontakt
  Presse
  Impressum


Movie Stars
Revue mit den Welthits der Filmgeschichte

Plakat Movie-StarsLiebe Theaterfreunde,

"Welthits der Filmgeschichte"", so lautet der Untertitel unserer diesjährigen Revue. Als die Idee geboren wurde, fand sie begeisterten Anklang beim Ensemble. Jeder der Mitwirkenden nannte seine Favoriten für den Ablauf der Revue.

Musik war ursprünglich zwar ein unverzichtbares, aber wenig beachtetes, Beiwerk der Filme. Aber schon kurze Zeit nach Aufkommen des Tonfilms erlangen einige Songs einen immens hohen Bekanntheitsgrad und verhalfen den Interpreten zu Weltruhm. Eines der frühesten Beispiele war sicher Marlene Dietrichs Song "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" aus "Der blaue Engel". Absoluter Kult waren die Filme über den englischen Agenten 007 - James Bond. Einer der bekanntesten Songs ist seit Jahrzehnten der Titel "Goldfinger", damals gesungen von Shirley Bassey. "Celine Dion" gelangte durch den Titel "My heart will go on" aus dem herzerweichenden Katastrophen-Film "Titanic" zu Weltruhm. Und so könnte man eine nicht enden wollende Reihe von Titeln aus weltweit bekannten Filmen aufführen. So erwartet sie heute ein Wiedersehen und Wiederhören mit guten alten Bekannten aus der Filmhistorie. Das Ensemble präsentiert sich als gelungene Mischung aus altvertrauten und neuen Darstellern. Ich hoffe, dass alle Mitwirkenden Ihnen ans Herz wachsen werden.

Genießen sie, wie in den vergangenen Jahren, einen bunten Strauß bekannter Melodien, liebevoll wiedererweckt, neu in Szene gesetzt und mit überraschenden Effekten versehen durch unser Ensemble.

Es wünschen ihnen viel Vergnügen

Detlev Mihm
und das gesamte Ensemble des SCHLOSSTHEATERS

  
  

 
 
Schlosstheater im Dreiländereck